Milspe 2024
Februar
Erste Trennarbeiten.
Hier werden Teile entfernt die nach neusten Erkenntnissen Fehlerhaft sind, an beiden Untergurten L 8-152.100-01Ho 2 und rechts Untergurt 8-152.100-01Ho 3 . Damit reagiere ich auch immer auf Sachlagen die sich leider oft später ergeben. Das ist aber auch mein Anspruch den ich an das Projekt habe.
Das ist nicht immer einfach doch hinterher ist man um so glücklicher wenn man die genaueren Erkenntnisse einarbeiten konnte.
Das letzte Bild aus der Serie zeigt das vorsichtige heraus trennen der ersten nicht ganz korrekten Mulde 152.100-39 39. Denn auch bei der Mulde gibt es neue Erkenntnisse durch ein Bodenfundstück und ein Schnittbild in einer Werkszeichnung.
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März 2024
Weiter ging es mit einer ganzen Kette vom Rumpfwerk umarbeiten.
Hier das vorsichtige heraustrennen der Mulde 152.100-39 39. Durch neue Erkenntnisse wird diese später durch eine neue ersetzt.
rechts, Matthias in seinem Element
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Mai 2024
Weiter gings dann im Mai, dazu eine menge Bilder die der Lehrling dann vom anheften, und schweißen machen durfte. es wird aber nicht auf jedes einzeln Bild eingegangen, denn zum größten Teil sind sie für sich selbst erklärend.
Bildmitte; Stars Wars lässt grüßen
Weitere Bilder
Rechtes Bild; Über die Arbeitsplatzhaltung ist hier noch mal nachzudenken
Bildmitte; Abschluss Bild der Fotostrecke, Umbau und Schweißarbeiten erledigt, Bild zeigt das Rumpfwerk mit Spant 1 unten
Video vom anheften
Und zum Schluss durfte der Lehrling wieder alles zusammenfegen
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Dezember 2024
Ta 152 H-1 Tragwerk Vorderholm (teilbar) und Strebenbock Display
Die Bilder zeigen die vorarbeiten und ausrichten der Plexistangen für ein Rollbares Display, worauf später der Strebenbock zur Abstützung Triebwerkanschlüsse am Rumpfvorbau gegen den Hauptholm und der Vorderholmbindung platz nehmen soll.
Rollwagen fast fertig, mit Vorderholm zwecks ausrichten
Abschluss Bild fertiges Display
Das vorläufige Abschlussbild Teile Fragmente Vorderholm, Strebenbock, vordere, mittlere Schale
Fortsetzung folgt
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